Hörprobe gefällig?

Mit unserem neuen Album Tavernenspiel sind wir erstmals auf allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen vertreten. Hört doch einfach mal rein!

In gepresster Variante könnt ihr die CD bei uns via E-Mail an saitentanz@gmx.net bestellen.

Alben und Hörproben

Tavernenspiel

20. April 2019 - Mit "Tavernenspiel" erzählen wir euch Geschichten aus den Tavernen des Mittelalters, ohne dabei die Gegenwart aus den Augen zu verlieren. Mit neuer Besetzung, Instrumentalisierung und erstmals 100% selbstgeschriebenen Songs möchten wir euch zum Feiern und Lachen, aber auch zum Innehalten und Sinnieren einladen. Doch vor allem möchten wir euch Lust auf gemeinsame Tavernenabende machen.

In digitaler Form auf allen gängigen Plattformen wie Amazon, iTunes und Google Music erhältlich. Im Stream auf Spotify, Deezer, Napster und co. 

Frisch gepresst auf unseren Konzerten oder via E-Mail an saitentanz@gmx.net

Von Spielleut, Narren und Halunken

Im September 2014 haben wir unser erstes Album veröffentlicht. Damals waren wir 4 Saitentänzer, mit Marc an der Cister, Jac an der Djembe, Dennis an der Bouzouki und Jessi ausschließlich an den TinWhistles. Mit dieser CD schrieben wir 3 Jahre Bandgeschichte. Nebst selbstgeschrieben Stücken wie Das Gelage, Suffgeschichten und Spielmannsprinz, haben wir auch Klassiker wie Wein, Weib und Gesang, sowie die Tourdion (de Saitentanz) neu interpretiert. Das Album umfasst 11 Lieder und ist in mühevoller Handarbeit produziert worden. 

Seit 2017 ist die erste Auflage von 500 CDs ausverkauft. Wir denken aber bereits über eine Neuauflage nach.

Videos, Mitschnitte und Hörproben auf unseren Social Media Kanälen

Schaut auf unseren Social Media Kanälen vorbei und klickt euch durch aktuelle Fotos und Videos!